Ihre Mithilfe ist gefragt

Die Mitarbeiter der St.-Elisabeth-Stiftung möchte Menschen über das normale Maß hinaus helfen. Wir bekommen zwar für unsere Einrichtungen Leistungen staatlicher Träger, aber diese decken nicht alles ab, was wir gerne leisten wollen. So ist Ihre Mithilfe durch Spenden für uns ein wichtiger Baustein, damit wir das Mehr an Hilfe und Zuwendung ermöglichen können.
An dieser Stelle wollen wir Ihnen immer wieder aktuelle Projekte vorstellen, die uns im Moment besonders am Herzen liegen (siehe auch den aktuellen Freundesbrief).
Sie können gezielt für diese Projekte spenden oder aber vermerken Sie einen speziellen Verwendungszwecke für einzelne Einrichtungen, die Ihnen besonders am Herzen liegen!
Wir sind dankbar und froh über jede Spende – unabhängig von ihrer Höhe.

Unser Spendenkonto:

• Ev. Darlehnsgenossenschaft e.G. Kiel
  • Kontonummer 41 68 700
  • Bankleitzahl: 210 602 37

Spendenprojekt 2006

Junge Mütter haben es nicht leicht. Oft sind sie überfordert mit der neuen Verantwortung für das eigene Kind und leider gibt es viele, die in ihrer Familie keinen Rückhalt haben.

In dieser Situation finden junge Mädchen und Frauen im Mutter-Kind-Wohnen DOMUS der St. Elisabeth-Stiftung in Berlin Köpenick einen Ort, wo sie während der Schwangerschaft betreut werden und später mit ihren  Kindern wohnen können und die notwendige Unterstützung erhalten.

Unsere Mitarbeiterinnen betreuen junge Mädchen, die oft noch minderjährig sind. Hier lernen sie gemeinsam mit anderen jungen Müttern, sich auf die veränderte Lebenssituation einzustellen und verantwortungsvoll für ihr Kind zu sorgen. Durch die Betreuung der Kinder in der hauseigenen Kita ist es den jungen Müttern möglich, ihren Schulabschluss nachzuholen und einen Beruf zu erlernen.

Was uns in der Einrichtung fehlt, ist ein größerer Raum für die wichtigen Therapieangebote. Sie helfen den jugendlichen Müttern, besser auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen. Eine frühere, heute ungenutzte Küche wollen wir dafür umbauen. In dem so neu gewonnenen Raum können die jungen Mütter lernen aber auch gemeinsame Freizeitangebote mit ihren Kindern wahrnehmen.Ich bitte Sie herzlich, dieses Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen. Wir möchten die jungen Mütter so gut wie möglich auf ihrem neuen Lebensweg begleiten. Bitte helfen Sie uns dabei.

Spendenkonto: der St. Elisabeth-Stiftung:

• Ev. Darlehnsgenossenschaft e.G. Kiel
  • Kontonummer: 41 68 700